Das ist die Faustformel nach der die Ausrüstung mit guten Winter- oder Ganzjahresreifen empfohlen wird.
Bevor die Räder gewechselt werden sollten die Reifen geprüft werden.
Die Profiltiefe sollte am Ende des Winters nicht unter 4 mm sein.
Das Reifenalter kann ab 6 Jahren zu eingeschränkter Haftung führen (DOT). Die Reifen sollen keine Beschädigungen zeigen.
Wenn Sie mit Ganzjahresreifen fahren, prüfen Sie auch den Zustand.
Bei angenehmem Klima fährt man entspannt und sicher.
Klimaanlagen verlieren im Jahr bis zu 10% Kältemittel. Eine regelmäßige Wartung erhält die Funktion und schützt vor Folgeschäden.
Innenraumluftfilter halten Pollen, Staub und Schmutz aus dem Innenraum fern und müssen gewechselt werden, um weiter optimale Luftqualität zu gewährleisten.
Für alle Fahrzeuge mit Klimaanlagen bzw. Klimaautomatik bieten wir:
Sicht-/ Druckprüfung und Funktionskontrolle als Basischeck. Klimawartung, Ultraschall-Desinfektion und evtl. notwendige Reparatur.
Warum mehr Kraftstoff verbrauchen als notwendig? Zu geringer Reifenluftdruck erhöht den Verbrauch erheblich. Prüfen Sie deshalb alle 3 Monate den Reifenluftdruck. Viele Reifendruck-Kontrollsysteme zeigen Druckverlust erst ab 0,3 bar Abfall an.
Die regelmäßige Wartung stellt sicher das auch alle anderen Systeme optimal funktionieren.
Ab 01.05.2021 wird das bekannte Reifenlabel durch ein neues mit mehr Informationen ersetzt. In der Abbildung sehen Sie rechts das bekannte welches in einer Übergangszeit noch besteht und links das neue. Hier können Sie mehr erfahren von:Rec
Das ist die Faustformel nach der die Ausrüstung mit guten Sommerreifen empfohlen wird.
Bevor die Räder gewechselt werden sollten die Reifen geprüft werden.
Die Profiltiefe sollte am Ende des Sommers nicht unter 4 mm sein.
Das Reifenalter kann ab 6 Jahren zu eingeschränkter Haftung führen (DOT). Die Reifen sollen keine Beschädigungen zeigen.
Wenn Sie mit Ganzjahresreifen fahren, prüfen Sie auch den Zustand.